Hallo, ich bin Monique Hahnefeld.

 – freie Webdesignerin und Programmiererin aus Berlin.


In meinen Tutorials auf designs2.de stelle ich anwendungsbezogene und praxisnahe Workshops zur Verfügung. Dort gebe ich mein Wissen weiter welches ich durch viel Erfahrung und Anwendung in der Praxis erworben habe. Diese Tutorials zu schreiben bedeutet für mich auch zu lernen und mein erlangtes Wissen zu festigen.

Das Schreiben der Tutorials macht mir großen Spaß und ich freue mich, wenn ich mein Wissen teilen kann. Meine Kenntnisse gebe ich zudem im Rahmen von individuellen Schulungen und anwendungsbezogener Unterstützung weiter.

Mein thematisches Spannungsfeld bewegt sich bisher fliessend sowie übergreifend zwischen Frontend-Design, Webdevelopement und Content-Management-System. Bei meiner täglichen Arbeit als Webdesignerin- und -Entwicklerin lege ich großen Wert auf die Verwendung moderner Technik Web-Technologien und die Anwendung bewährter Standards.

Sie können mich für Beratung, Konzeption, Frontend-Design, Erweiterungs-Entwicklung und Schulungen buchen